Feuerwehrfest Oberfembach

Die neue Vorstandschaft der FFW Oberfembach will an die alte Tradition anknüpfen und die Kerwa wie vor 50 Jahren wieder um den ersten Sonntag im Mai stattfinden lassen (nicht mehr wie in den vergangenen 40 Jahren am zweiten Wochenende im Juli). Heuer fand alles am zweiten Wochenende im Mai statt wegen der Jubelkonfirmation, die am 4. Mai schon fest geplant war. Das Grillfest war am Samstag sehr gut besucht, am Sonntag beim Festgottesdienst waren es etwas weniger Besucher als sonst. Lag es am Wetter, da es am Sonn-tag regnerisch und windig war oder am neuen Termin (Eisheilige vom 11.-15. Mai)? Die beiden Pfarrerinnen Kerstin Baderschneider und Monika Bogendörfer haben wie immer einen sehr schönen Gottesdienst mit fränkischer Predigt gehalten. Im Anschluss bedankte sich der zweite Vorstand, Herr Peter Ort, bei den zahlreichen Gottesdienstbesuchern, beim Bürgermeister, bei den beiden Pfarrerinnen, beim Posaunenchor und bei der Singgemeinschaft Fembachtal und lud alle zum gemeinsamen Mittagessen im Zelt ein, das von den Mitgliedern der FFW und deren Frauen schon vorbereitet war.

Bilderalbum